UNSERE INVESTOREN

Khalifa Butti Bin Omeir

Group CEO, KBBO-Gruppe

KBBO GROUP

Die KBBO-Gruppe ist eine führende Investmentgruppe mit einem vielfältigen Portfolio. Unser Portfolio an Beteiligungs- und Betriebsgesellschaften umfasst Schlüsselbranchen wie Bildung, Finanzdienstleistungen, Lebensmittel und Einzelhandel, Gesundheitswesen, Informationstechnologie und Unternehmen.

Der Schwerpunkt der KBBO-Gruppe liegt auf der konsumorientierten Industrie, einschließlich Gesundheitswesen, Bildung sowie Lebensmittel und Einzelhandel. Die Gründe für das Engagement in diesen Sektoren sind unter anderem unsere strategische Reaktion auf eine verstärkte Verbraucherorientierung und die Verpflichtung, Investitionen zu tätigen, die messbare positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und den finanziellen Ertrag haben werden.

Unsere Anlagestrategie stimmt uns auch mit der von der Abu Dhabi Vision 2030 und dem VAE-Plan 2021 vorgegebenen Richtung zu einer wissensbasierten Wirtschaft überein.

Die KBBO-Gruppe ist eine diversifizierte Holdinggesellschaft mit operativen Gesellschaften in einigen der dynamischsten Industriezweige der Welt und denjenigen, die für eine nachhaltige Entwicklung am wichtigsten sind. Gemeinsam liefern unsere operativen Gesellschaften Lösungen für den Lebensmittel- und Einzelhandel, das Gesundheitswesen, entwickeln technologische Ideen und Schulungen, schaffen neue Finanzkorridore und schaffen Wert für die Interessengruppen und die Märkte, in denen sie tätig sind.

ANAND CHOUDHA

Als Unternehmer ist Anand leidenschaftlich daran interessiert, neue Herausforderungen zu suchen und sie mit innovativen Strategien anzugehen. Er glaubt daran, eine "Vision" zu schaffen und mit seinem ansteckenden Enthusiasmus und einer unbestrittenen Leidenschaft in die Tat umzusetzen.

Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren in der IT-Branche, mit fundiertem operativem Wissen und breitem strategischen Verständnis beim Aufbau und der Skalierung globaler Unternehmen in den Märkten USA, Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten, der Türkei und Afrika. Er ist ein Verfechter des Wandels und glaubt an einfache, aber effektive Geschäftsprozesse und ist fest davon überzeugt, dass Menschen- und Kundenorientierung der Schlüssel zum Erfolg sind.

Ausgezeichnet für seine Fähigkeit, die richtigen Chancen zu erkennen und sie für ihr maximales Potenzial zu nutzen, hat Anand als Gründer verschiedener IT-Ventures wie SPECTRAMI, AMISEQ Inc. und Altro Smart Inc. geführt.

Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit leitete er die regionalen Aktivitäten von Barracuda Networks.

Anand ist ein von Natur aus inspirierender Leiter, der mit gutem Beispiel vorangeht und sein Team durch seine persönlichen Erfahrungen unterstützt, die zu Taten und Engagement anregen. Obwohl er eine Exzellenz mit zahlreichen Errungenschaften ist, bleibt er an der Spitze der Next-Gen-Trends, um sein Wissen zu erweitern und sein Geschäft auszubauen. Als renommierte und hoch angesehene Persönlichkeit, die für ihre Glaubwürdigkeit bei der Entscheidungsfindung, der Festlegung von Governance-Grenzen und der Zusammenarbeit mit den richtigen strategischen Finanzierungspartnern bekannt ist, gewinnt Anand an Boden und verdient seinen Platz an jedem Tisch, an dem es um IT oder Management geht. In einer Ära des immer schneller werdenden Wachstums und der Fortschritte im IT-Bereich zielt Anand darauf ab, wichtige strategische Weichenstellungen vorzunehmen, von der IT als rein funktionalem Fokus zu einem, das Innovationen für Unternehmen ermöglicht, und die Finanzorganisation zu integrieren, die ein wirklich globales Unternehmen unterstützt.

Anand hat einen MBA vom International Institute of Professional Studies und einen Abschluss in Elektronik und Kommunikation vom PDA College of Engineering.

Close Menu

OUR INVESTORS

Khalifa Butti Bin Omeir

Group CEO, KBBO Group

KBBO GROUP

KBBO Group is a leading investment group with a diverse portfolio. Our portfolio of investments and operating companies encompass key industry sectors including education, financial services, food & retail, healthcare, information technology and ventures.

KBBO Group’s core focus are consumer driven industries, including healthcare, education and food and retail. The rationale for engaging in these sectors includes our strategic response to increased consumer drive and a commitment to impact investment which will deliver measurable beneficial impacts to society along with financial return.

Our investment strategy also aligns us with the direction set out by the Abu Dhabi Vision 2030 and the UAE Plan 2021, towards a knowledge-based economy.

KBBO Group is a diversified holding company with operating companies in some of the world’s most dynamic industry sectors, and those that are the most critical for sustainable development. Collectively, our operating companies deliver food & retail, healthcare solutions; build technological ideas and education; create new financial corridors and generate value for stakeholders as well as the markets they do business in.

ANAND CHOUDHA

An all-out entrepreneur, Anand is passionate about seeking new challenges and addressing them with innovative strategies. He believes in creating a “Vision” and making it a reality with his contagious enthusiasm and an undoubted passion.

He has a wealth of experience of over 20 years in the IT industry, with deep operational knowledge and broad strategic insight in building and scaling global businesses across US, UK, Europe, the Middle East, Turkey, and Africa markets. He is an advocate of change and believes in simple yet effective business processes and a firm believer that people and customer centricity is the key to success.

Distinguished for his ability to identify the right opportunities and leveraging them to their maximum potentials, as a result, Anand has led as a Founder for various IT Ventures like SPECTRAMI, AMISEQ Inc., Altro Smart Inc.

Prior to his entrepreneurial stint, he headed the regional operations of Barracuda Networks.

Anand is a natural inspirational leader who leads by example and mentors his team with stories of his personal experiences that inspire action and commitment. Despite being an excellency with multitudinous achievements, he remains in power with the Next-Gen trends, to expand his knowledge and lever his businesses. Being a well reputed and highly respected personality who is regarded for his credibility in decision making, establishing governance boundaries and partnering with the right set of strategic financing partners, Anand is known to gain grounds and earn his seat at the table wherever he serves. In this era of ever-accelerating growth and advancements in the IT space, Anand aims at incorporating major strategic shifts from IT being just a functional focus to one that enables innovation for businesses and integrating the finance organization that supports a truly global company.

Anand holds an MBA from the International Institute of Professional Studies, and pursued his degree in Electronics and Communications from the PDA College of Engineering.

Close Menu