Spec - Unsere Geschichte

UNSERE GESCHICHTE

SPECTRAMI hatte einen sehr bescheidenen Start als Zwei-Mann-Team im Juli 2011 mit dem klaren Ziel, den "Value" im Bereich der wertschöpfenden Distribution neu zu definieren.

Erste Erfolge wurden durch die Einführung von Nischen- und Spezialanbietern mit einem umfassenden 360-Grad-Serviceangebot im Rahmen unseres Vendor Extension Model (VEM) erzielt. Da wir in den Folgejahren in atemberaubendem Tempo gewachsen sind, haben wir die Fähigkeit bewahrt, ständig innovativ zu sein und uns an die sich ständig ändernden Anforderungen des Lieferanten- und Händler-Ökosystems anzupassen. Da sich uns weitere etablierte Anbieter angeschlossen haben, haben wir ein robustes und skalierbares Modell entwickelt, das den Bedürfnissen und Anforderungen aller Beteiligten gerecht wird.

Im Jahr 2016 investierte die KBBO-Gruppe, eine Beteiligungsgesellschaft mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar, in SPECTRAMI mit dem Ziel, den ehrgeizigen Plan zu unterstützen, eine weltweit führende Position einzunehmen. Die Expansion in Europa und andere Märkte begann mit der Übernahme der Network Performance Channel Gmbh, einem VAD mit Sitz bei Frankfurt/M. in Deutschland. Heute betreuen wir mehr als 40 Länder mit unseren verschiedenen Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. In den kommenden Jahren ist geplant, uns auf andere Gebiete auszudehnen.

One of the catalysts for Spectrami growth has been the ability to attract and retain the best talent in the industry. While other VADs are trying to find relevance in the new Cloud Delivery Model adapted by Vendors, Spectrami had led the change by launching the “HIVE Platform” for redefining the Cloud Distribution Strategy.

Eine Bemerkungen unseres Kunden fasst SPECTRAMIs Leistungen zusammen

"SPECTRAMI ist etwas Besonderes, da es das toughe und harte Geschäft des Verkaufs von Lösungen von Nischen- und spezialisierten Anbietern zur Aufgabe gemacht und nicht nach einfachen, Box-Pushing-Geschäften von etablierten Anbietern gesucht hat".

"Es gab noch nie eine bessere Zeit auf dem regionalen Channel-Markt, obwohl er seine Herausforderungen hat. Durch die zunehmende Bedeutung der Sicherheit in allen Phasen der Technologieumsetzung bieten sich uns zahlreiche Möglichkeiten. Bei SPECTRAMI ermutigen wir unsere Partner, die Verantwortung zu übernehmen und sich mit den Kunden zu beschäftigen. Unser Ziel ist es, den Channel langfristig zu stärken - und unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, die Rentabilität Ihres Unternehmens zu erhalten. Um dies zu erreichen, investieren wir stark in unser Partner-Ökosystem, so dass Sie in der Lage sind, komplette Portfolios in Ihren Branchen aufzubauen."
Anand Choudha
CEO und Präsident

WER WIR SIND

SPECTRAMI ist ein Pan-EMEA-Mehrwertdistributor mit einer lokalen Präsenz in Deutschland, der Türkei, den VAE, Kuwait, Oman, K.S.A, Katar, Bahrain und Ägypten. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von weltweiten Vertriebspartnern.

Als globaler Distributor sind wir auf End-to-End-Lösungen für Informationssicherheit, Rechenzentrumsinfrastruktur und Datenkommunikationsnetzwerke spezialisiert und unterstützen Unternehmen dabei, gesetzliche Normen für ihre Infrastruktur einzuhalten und vertrauliche Datenbestände und Anwendungen zu schützen.

Mit Kompetenz in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Logistik und Management verfügt SPECTRAMI über hervorragende Ressourcen, einen effektiven Vor-Ort-Support und ein hochqualifiziertes Team, um optimale Vertriebskanäle und Marketingstrategien für eine Produktlinie zu identifizieren. Im Laufe der Jahre hat sich der globale Vertriebspartner bei allen seinen Stakeholdern eine hohe Glaubwürdigkeit aufgebaut. Mit Vertrauen als Kernprinzip hat sie profitable Partnerschaften mit Anbietern und Vertriebspartnern aufgebaut.

Das von der KBBO Group, einer in Abu Dhabi ansässigen Investmentfirma, finanzierte Unternehmen ist gut positioniert, um seinen Erfolg als bevorzugter Partner für globale Anbieter von Unternehmen auf ein höheres Niveau auszubauen.

Spec - Wer wir sind

Spec - Our Story

OUR STORY

Spectrami had a very humble beginning as a two-member team in July 2011 with a clear objective to redefine “value” in the value-added distribution space.

Initial success was achieved by introducing niche and specialized vendors with a full 360-degree service offering, as part of our vendor extension model (VEM). As we grew at a breathtaking pace in the subsequent years, we have maintained the ability to keep innovating and adapt to the ever-changing demands of the vendor and reseller eco-system. With more established vendors joining us, we have created a robust and scalable model to suit the needs and demands of all of them.

In the year 2016, a multi-billion dollar equity investment firm KBBO group invested in Spectrami with a plan to support the ambitious plan to become a global leader. The journey of expansion into Europe and other markets started with the acquisition of NPC Gmbh, a boutique VAD based out of Frankfurt, Germany. Today we cater to more than 40 countries through our various offices across Europe, Middle and East and Africa with plans to extend to other territories in the years to come.

One of the catalysts for Spectrami growth has been the ability to attract and retain the best talent in the industry. As the other VAD are trying to find relevance in the new Cloud Delivery Model adapted by Vendors, Spectrami had led the change by launching the “HIVE Platform” for redefining the Cloud Distribution Strategy.

One of the remarks by our customer summarizes the Spectrami achievements –

“Spectrami is special as it has done the tough and hard business of selling solutions of Niche and Specialized vendors and have not gone after easy and box pushing business of established Vendors”

"There has never been a better time in the regional channel market, although it has its challenges. We are presented with numerous opportunities thanks to the increasing importance of security at all stages of technology implementations. At Spectrami, we encourage our partners to take over and engage with the customers. Our objective is to empower the channel for the long run. Our aim is to help you sustain your business’ profitability. In order to achieve this, we heavily invest in our partner ecosystem so that you are able to build complete portfolios within your sectors."
Anand Choudha
CEO & President

WHO WE ARE

SPECTRAMI is a pan-EMEA value-added distributor with a local presence in UK, Germany, Austria, Netherlands, U.A.E, K.S.A, Oman, Qatar and Kuwait, the company boasts an extensive network of worldwide channel partners.

Specializing in end-to-end solutions across information security, data centre infrastructure and data communication networks, the global distributor assists enterprises to meet regulatory standards on their infrastructure, protect confidential data assets and applications.

With proficiency across sales, marketing, logistics and management, SPECTRAMI’s unique strengths include excellent resources, effective on-ground support and a highly qualified team to identify optimal sales channels and marketing strategies for a product line. Over the years, the global distributor has amassed high level of credibility among all its stakeholders. With trust as its core principle, it has created profitable partnerships with vendors and channel partners alike.

Funded by Abu Dhabi-based investment firm KBBO Group, the company is well positioned to expand its success as a partner of choice for global enterprise vendors to greater levels.

Spec - Who we are
Close Menu